Frage von anderle,

AUX in::::anschluss, was bedeuted das, was kann man damit machen

hallo zusammen. hab mir am samstag ein blaupunkt autoradio gekauft. ich hab nun einen steckereingang entdeckt, der mit "aux in" beschriftet ist. wer weiss, was man da so anschliessen kann??? ist das etwa für mp3 player und ähnlichem??? oder kann man damit evtl. einen usb anschluss herstellen??? und wenn das so ist, wo gibt es denn geeignete adapter, und wie nennt man so was. danke für eure hilfe gruss andy

Antwort von dersvennie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ist nen 3,5mm Anschluss, damit kannste zum BEispiel den Ton von deinem MP3 Player ans Autoradio übergeben.

D.h. du steckst die eine Seite 3,5mm (wie am Kopfhörer) in den MP3 Player und die andere Seite (auch 3,5mm) in das Autoradio und schon kannste die MP3 Player Musik im Auto hören

Antwort von kanpous,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der AUX-Eingang ist ein Hochpegel-Eingang, wird oft auch "Line-in" genannt. CD-Player, DVD-Player, Radios, mp3-player können hervorragend daran angeschlossen werden, möglicherweise ist dafür noch ein Klinke-auf-Cinch-Adapter nötig.

Vom direkten Anschließen eines Plattenspielers oder eine E-Gitarre ist abzuraten, dazu ist ein Vorverstärker notwendig, d.H. das Signal würde zu leise.

Nebenbei bemerkt: Plattenspieler im Auto hat ja heute eh kaum einer mehr.

Kommentar von JoGerman,

Hatte auch noch nie einer.

Kommentar von lukasnis3c,

doch ich hab dass malausprobiert aber HAMMER lol

Antwort von Hansdampf1992,

Hi Anderle

Der Anschluss ist dazu geeignet um ein Aux kabel anzuschließen, dabei gibt es mehrere varianten wie z.B. auf 2,5mm klinke wo du über die Kopfhörerbuchse deines Handys oder mp3 Player anschließen kannst. Es gibt dabei auch speziellere varianten wie z.B. für Sony oder Apple je nachdem was man braucht. Eine Übersicht was es alles gibt kannst du dir über Amazon oder ebay holen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community