Was ist ein AUX-In-Anschluss und was kann man damit machen?

3 Antworten

Hi Anderle

Der Anschluss ist dazu geeignet um ein Aux kabel anzuschließen, dabei gibt es mehrere varianten wie z.B. auf 2,5mm klinke wo du über die Kopfhörerbuchse deines Handys oder mp3 Player anschließen kannst. Es gibt dabei auch speziellere varianten wie z.B. für Sony oder Apple je nachdem was man braucht. Eine Übersicht was es alles gibt kannst du dir über Amazon oder ebay holen

LG

Der AUX-Eingang ist ein Hochpegel-Eingang, wird oft auch "Line-in" genannt. CD-Player, DVD-Player, Radios, mp3-player können hervorragend daran angeschlossen werden, möglicherweise ist dafür noch ein Klinke-auf-Cinch-Adapter nötig.

Vom direkten Anschließen eines Plattenspielers oder eine E-Gitarre ist abzuraten, dazu ist ein Vorverstärker notwendig, d.H. das Signal würde zu leise.

Nebenbei bemerkt: Plattenspieler im Auto hat ja heute eh kaum einer mehr.

Hatte auch noch nie einer.

ist nen 3,5mm Anschluss, damit kannste zum BEispiel den Ton von deinem MP3 Player ans Autoradio übergeben.

D.h. du steckst die eine Seite 3,5mm (wie am Kopfhörer) in den MP3 Player und die andere Seite (auch 3,5mm) in das Autoradio und schon kannste die MP3 Player Musik im Auto hören