Wie macht man so eine Schelle auf?

1 Antwort

Das ist keine "normale" Schlauchschelle, die du öffnen und wiederverwenden könntest, sondern eine "Ein-Ohr-Schelle".

Sie wird mit einer speziellen Zange - eine stumpfe Kneifzange geht auch - geschlossen und lässt sich nur mit einem Seitenschneider, durch Abkneifen des Ohres, öffnen.

Man bekommt diese Schellen als Set, direkt mit einer Zange aber kann natürlich auch eine herkömmliche Schlauchschelle verwenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"