Wie macht man mit der Tastatur einen Bruch strich, Ohne Word?

4 Antworten

so gehts:

auf die 3 Punkte klicken, dann auf fx, dann unten in das Feld "Formel eingeben :"

3/4

tippen

city18402
Fragesteller

was ich meine nicht 3/4 sondern das andere Bruchsrtich.

gfntom  06.09.2018, 14:45
@city18402

Du nervst gewaltig!

Was passt dir daran nicht:

gfntom  06.09.2018, 14:51
@gfntom

Hast du die erste Zeile meiner Antwort gesehen? so schaut es dann aus! Oder hast du wieder nur die Hälfte gelesen?

city18402
Fragesteller

glauub mir ich habe gemacht, ich habe neu Frage geöffnet, dann auf 3 Punktangeklicht , dann auf fx,(( danebben gibt es acu tx)) dann im Feld unten habe ich 3/4 geschrieben dann enter gedrückt , hat aber nich funktioniert. ich lese natürlich alles.

gfntom  06.09.2018, 15:04
@city18402

du musst nach der Eingabe "Speichern" drücken...

city18402
Fragesteller

jaja jja , oh mein Gott , jatzt klappt , danke , ich habe falsch oben im Fled geschrieben, aber es gibt noch unten anderes Feld , gerade habe ich gemacht, super funktion. ich kann schlecht konzentrieren.

Entweder du nutzt den neuen Formeleditor auf gutefrage. Der verwendet die LaTeX-Syntax oder du schreibst den Bruchstrich als "/". Dann solltest du Zähler und Nenner mit Klammern umschließen, um Uneindeutigkeiten zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

city18402
Fragesteller

ja ich möchte Der verwendet die LaTeX-Syntax, wo?

Suboptimierer  06.09.2018, 11:33
@city18402

Wenn du eine Antwort erstellst, kannst du auf die drei Punkte klicken und dann auf fx.

Die LaTeX Syntax findest du am schnellsten per Google erklärt.

Ein Bruch wäre meines Wissens nach \frac{a}{b}

Suboptimierer  06.09.2018, 12:14
@city18402

Wenn du auf "fx" drückst, erscheint ein Eingabefeld hinter "Formel eingeben: "

Das funktioniert aber zum Beispiel nicht in Kommentaren.

city18402
Fragesteller
@Suboptimierer

ich habe nei Frage geöffnet dann öfnet diese fesnter , und steht deise fx gibt es 3 punkte habe angeklickt sehre fx habe auch angeklickt dann? ich habe diesen Befehl ((frac{a}{b} kopier dann habe in klammer bei spiel3 und 2 dann enter gedrückt, kalppt aber nicht.

city18402
Fragesteller
@Suboptimierer

diese fx befindet sich auf diese Seite gutefrage oder nicht??

Hi, bei diesem Link findest du die Schreibweisen bei verschiedenen Formaten.

https://www.matheretter.de/w/bruch-schreiben#2

Such dir das raus was du brauchst. :)

Woher ich das weiß:Recherche

city18402
Fragesteller

ist das mit html?

city18402
Fragesteller
@sideloder

ich möchte hier in diesem form bruchstrich eingeben( aber diese /) die andere? wie mach ich das?

Hier in Gutefrage.net musst du wohl Büche als 7/8 schreiben

city18402
Fragesteller

danke,nee brauche strich und nicht /

gfntom  06.09.2018, 13:13

Nein, dafür gibt es den Formeleditor hier!