Bruch als Exponent in Word

2 Antworten

Hallo,

falls das mal wieder jemand braucht:

  1. Wähle in Word 2010 Einfügen Formel.
  2. Im blauen Formelcontainer wählst du in den Formeltools Skript Hochgestellt (erste Auswahlmöglichkeit oben links)
  3. Markiere in dem eingefügten Skript den hochgestellten Platzhalter (also den Platzhalter für den Exponenten) und wähle in den Formeltools Bruch Bruch mit waagrechtem Bruchstrich (1. Auswahlmöglichkeit oben links) oder Kleine Bruchzahl (4. Auswahlmöglichkeit oben).
  4. Dann kannst du deine Werte in die Platzhalter eintragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Du schreibst ganz normal die Ziffern mit / Dann markierst du den Bruch und drückst Strg & + Das ist ein Schalter. Hochstellen, Normal