Frage von willemsenftw, 15

Wie kann ich bei Word (Powerpoint) ein x^4 in einem Bruch (Zähler oder Nenner)?

Wie kann ich bei Word (Powerpoint) ein x^4 in einem Bruch ohne "^" erstellen ?

Wenn ich es vorher rausschreibe, kopiert er es nur als x4 in den Zähler/Nenner. Auch "Hochgestellt" und "Tiefgestellt" sind bei mir grau, so dass ich nicht die Haken benutzen kann.

Es kommt dann die Fehlermeldung "für mathematische objekte sind keine absatzmarken oder umbruchzeichen zulässig".

Was kann ich tun? Vielen Dank

Ich benutze Word 2016

Gruß Tommy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, 11

Eingeben:
x 2074
dann ALT & C
Dann das Leerzeichen löschen:

x⁴

Klappt es?

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von AnonYmus19941, 14

"Einfügen" -> "Formel" -> "Bruch" -> Zähler oder Nenner auswählen -> "Skript"

Antwort
von vitus64, 9

In Word gibt es doch ein Tool für mathematische Formeln aller Art.

Ich habe gerade kein Word zur Verfügung, aber auf der Schaltfläche ist ein Pi.  

Antwort
von willemsenftw, 8

Danke an alle! 

Der Weg von Oubyi hat geklappt. Gibt es iwo eine auflistung aller "Alt+c" Befehle?

Kommentar von Oubyi ,

Mit ALT&C kannst Du ALLE Unicode Zeichen (Hex-Schreibweise) generieren, soweit sie von der Schriftart unterstützt werden.
Eine Aufstellung all dieser Zeichen findest Du hier:
http://www.tamasoft.co.jp/en/general-info/unicode.html
Interessant ist da - unter anderen - der Bereich Symbols (ab 2000).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten