Wie macht man Leuten im realen Leben ehrliche Komplimente?

7 Antworten

Ich denke man kann einfach sagen was man empfindet. Nur solte man vorsichtig sein wenn die Person für ein noch fremd ist was man sagt. Manche Leute verstehen manche Dinge auch als Beleidigung. Wenn man etwas schlechtes über die Person sagt ist es lein Wunder wenn die Person sauer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kompliment sollte rnst gemeint sein, nicht aufgesetzt, oder konstruiert wirken, einfach frei von der Leber weg ausgesprochen werden.

Ehrlich gemeinte Komplimente mag jeder, sind sie aber künstlich, so merkt das Gegenüber das natürlich.

Ja genau nicht lang überlegen sondern einfach sagen was man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, genau, so macht man Komplimente. Die Person wird das dann schon wissen, ob das ehrlich ist. Also man sollte sehr sorgsam damit umgehen. Aber wenn mal schon ein Kompliment macht, dann sollte man auch sagen, was man denkt. Vielleicht kommt es im ersten Augenblick nicht ganz so an, wie du dir das wünscht...aber beim zweiten Augenblick schon.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung