Darf man einer jungen Frau Komplimente über ihre Beine machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wenn er es nett und ohne Hintergedanken sagt - ja, ist okay 45%
Ist okay - bin sowieso stolz auf meine Beinkraft 18%
Ich würde mit einem herausfordernden Spruch kontern 18%
Finde ich unangebracht und sexistisch 9%
Warum die Beine und nicht der Verstand? 9%
Keinesfalls - ich würde ihm eine scheuern 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste mir wirklich gerade erst einmal überlegen, wie ich reagieren würde, wenn mir jemand mit so einem "Kompliment" käme.
Vermutlich würde ich es nickend annehmen, innerlich die Augen verdrehen und schnellstmöglich zu einem anderen Thema übergehen oder mich eben distanzieren (wenn es möglich ist). Das trifft aber auf mich zu, da ich eben solche Komplimente irgendwie merkwürdig finde...

Ich würde mich halt fragen, woher derjenige meine Beinkraft kennt und wieso er mir anscheinend auf die Beine glotzt.
Ja, mir persönlich wäre es eher unangenehm, auch weil man mich eben reduziert.

Allerdings habe ich persönlich sowieso immer sehr viel lieber, wenn man ein "ganzheitliches" Kompliment macht, wenn nicht gerade eine Situation vorliegt, wo es in diesem Moment genau um diesen einen Punkt geht.

Man kann sagen "Wow, hast du eine Kraft in den Beinen!", wenn es eben eine adäquate Situation gibt. Aber einfach so...hm...also meins wäre es nicht. Daher finde ich für mich auch keine Option in der Umfrage.

Ist okay - bin sowieso stolz auf meine Beinkraft

Klar warum nicht. Mich würds nicht stören

Muss nicht alles komisch oder mit Hintergedanken sein

Es kommt immer komisch rüber. Kann man nichts dran ändern.

Wenn er es nett und ohne Hintergedanken sagt - ja, ist okay

Huhu,

Wenn's respektvoll ist hab ich da keine Probleme mit.

Grüße Anna