Wie macht man Fußnoten in Word auf extra Seite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

falls du das mal wieder brauchst:

Du kannst anstatt Fußnoten, die am Fuß einer Seite eingefügt werden, auch Endnoten einfügen. Diese werden am Ende eines Dokuments nach dem Text eingefügt.

Klicke dafür einfach im Register Verweise auf den kleinen Pfeil rechts unten in der Gruppe Fußnoten. Dadurch gehen die Fußnotenoptionen auf und du kannst die Fußnoten auf Endnoten umstellen und ein entsprechendes Zahlenformat auswählen.

Alles was du jetzt noch machen musst, ist vor der ersten Endnote einen Seitenumbruch (Strg + Eingabe) einzufügen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Kronach
Fragesteller

Vielen vielen dank mein referat hat sich auf den morgigen tag verschoben somit kann ich dass noch dank dir umsetzen🖒

Wenn du eine Fußzeile benutzt machst du sie auf alle Seiten und löscht sie auf den Hauptseiten!

Sonst kopierst du den Text mit strg + c und fügst ihn auf deiner Extra Seite mit strg + v ein!