Wie macht man eine gute Zigeunersauce selbst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilnehmer bei sogenannten "Kochforen" lesen jetzt bitte nicht weiter.

Ich mache Zigeunersoße (für auf Schnitzel, Rostbratwürste, Frikadellen etc) meist so, "a la Pommesbude":

Ein Glas Puszta-Salat, ein Glas Tomatenpaprika abschütten, in einen Topf geben, mit leckerem Ketchup aufgießen, ein Schuss Sojasoße und/oder Worcestershiresoße dazu, warm machen, abschmecken und nach Geschmack mit Pfeffer, Paprikapulver nachwürzen. Fertig.

Und lecker. "Zigeunersoße a la Pommesbude", echt ein  Tipp!

Zwiebeln andünsten, Tomatensoße selber machen , mit bbq vermischen, anschließend Paprika dazugeben, etwas Pfeffer und salz, das Gemüse weich dünsten, sauce dazu, rühren & fertig

Zwiebeln anbraten, mit Brühe auffüllen, Tomatenmark zugeben,mit Salz,Pfeffer, Paprikapulver/scharf, würzen. Je nach Geschmack:folgendes kleinschnippeln und dazugeben: Frische Paprika, Pepperonis, Gewürzgurken. Abschmecken. Kräfzig würzen. Wer mag, kann auch noch Currypulver dazugeben.  Guten Appetit.

P.S. Falls du die Stückchen nicht magst, mit Pürrierstab feinmixen.

,