Essen zubereitun?

 - (kochen, Rezept, Zubereitung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, dann die Rolle von allen Seiten scharf anbraten. Dann mit Wasser (ca. 1l, je nachdem wieviel Soße du brauchst) ablöschen, Deckel auf die Pfanne und ca. 1Std. bei mäßiger Temperatur ziehen lassen. Ich mache einen Braten immer einen Tag vorher, da ist er dann schön "durchgezogen", schmeckt immer meiner Familie.

Hallo ... Buterschmalz in einen Bräter - die Rolle anbraten auf stärkster Stufe - ringsrum - vorher eine nicht zu kleine Zwiebel schneiden - 1 Möhre - 1 kleines Stück Sellerie - 3 Pimentkörner - 1 Lorrbeerblatt - falls du ein paar Fensterkräuter hast ( bis eine 1/2 Stunde vor der Schmorzeit dazugeben ) und ein paar Wacholderbeeren dazu geben - wenn es sehr gut geschmort hat, einige große Eßlöffel heißes Wasser dazugeben - und gut ´weiter schmoren lassen - nach einigen Minuten noch eine halbe Tasse heißes Wasser dazugeben / nun den Food abschmecken - man kann auch wenn man hat beim Abbraten etwas Tomatenmark mit anschnoren - oder auch etwas Soja Soße je mach eigenem GEschmack dazugeben - es darf auf keinen fall anbrennen - so lange nachsehen - bis der Bodengrund mit kochendem Wasser bedeckt ist -- dann ca. bei Nr. 7 ca. 2 Stund. ganz langsam schoren lassen ... aber aufüassen das es nicht anpappt ... sonst ständig nachgießen oder auch ab und zu mit Honig - Wasser einsteichen - ca. 20 Min .. vor dem Ende ... die anderen Kräuter (( je nach Geschmack ... Rosmarin / Thymin / etwas Salbau ... oder auch Currykraut -- Petersilie Blatt / Kraus und vor allen Dingen Liebstöckl einige Blätter mit Stiel ... guten Appetiert bei so einer Soße ... diese mit gefrorener Mehlnutter anrühren dau als Beilage -- Salzkartoffelm / Herzoginkartoffeln / Kartoffelpüree / Nudeln Reis / oder auch Bechamelkartoffeln ... aber auch Röstkartoffeln und vor allen Dingen Backkartoffeln - Beiölage ... jetzt Wintergemüse Rosenkohl / Wirsing / Blaukohl / oder sogar Süßkartoffel mit Kartoffelpüree dazu frischen Wintersalat -- Feldsalat - Lolo Rosso - Endivien - Blattsalat - Eisbergsalat - nicht zu vergessen Spituzkohl in vielen Varianten -- oder eingekochte Salate -- wie Gelber Bohnen Salat - oder auch gemischen Früchtesaltat als Nachtiscvh - dazu einer der besten Flammetries mit frischen Obst sh. Cementinen - oder sogar Kiwi mit firschen Ananas - eine der vieln Möglichkeiten ... oder was schnelles verschiedene Wackelpuddinge mit frischen Obst und frischer geschlagener Sahne ... oder heißen Vanillesoße -.-- guten Hungen

Anbraten, danach 1 Zwiebel mit anbraten, 300 ml Wasser oder Rot-/Weisswein dazu und ca. 1,5 Std. in den Backofen bei 170 Grad. Ab und zu schauen, ob die Flüssigkeit verdampft ist. Dann Flüssigkeit auffüllen. Nach dem Garen Soße durchsieben, nach Bedarf würzen und etwas andicken.

Ich würde sie bei 150 bis 175 Grad in den Ofen schieben und nach1 bis 2 Stunden mal schauen, ob alles heiß ist.

Rollbraten mach man ganz normal wie einen Schmorbraten, also anbraten, garen... Nur beim Würzen etwas vorsichtiger sein, da der vermutlich ja schon eine gewürzte Füllung hat.