Wie macht man eine gute Gulaschsuppe?

2 Antworten

Dosendeckel abziehen und verfeinern. Mehr Wurst und Champignons. Getrocknetes Suppengemüse.

(Jaja Bio Spatzen, macht Euch die in dreifacher Geschwindigkeit mit natürlicheln Elementen... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme dafür in Gemüsebrühe eingeweichte und gut ausgedrückte Sojaschnetzel, die ich gut braun anröste, Gewürze dazu und kurz mitrösten (Kümmel, Majoran, Paprika edelsüß und scharf, geräuchertes Paprikapulver, rote milde Chillieschoten, Cayennepfeffer und etwas Kurkuma), dann Tomatenmark zugeben und ebenfalls mitrösten, mit Gemüsebrühe und einem Schuss Rotwein ablöschen und einkochen lassen. Kleingeschnittene rote Paprikaschoten zugeben und mitköcheln lassen, bis sie bissfest geworden sind. Am Schluss Kartoffelwürfel zugeben und weichkochen. Nochmals abschmecken und mit ofenfrischem Baguette genießen - voila ! ;)

Alicia54  28.12.2019, 13:23

So machst Du “Gulaschsuppe“, aber hat mit Gulaschsuppe nix mehr zu tun.

Honeysuckle18  28.12.2019, 13:42
@Alicia54

Da bin ich entschieden anderer Meinung - und übrigens auch die eingefleischtesten Fleischesser ever in meinem Umfeld ! ;)

Warum schreibst du nicht selbst eine Antwort - und lässt somit die FS an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben ?