Wie macht man Dreckiges Geld (Münzen) wieder sauber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine Schale mit Wasser,gib ca. 2 EL Salz und 3-4 Schnipsel(halbe Handflaeche) Alufolie dazu....umrueren und abwarten --- wirkt Wunder!

Gut geht es mit einem Ultraschallgerät. Sie sind nicht teuer und du kannst es für vieles nutzen.

In einem kleinem Becher voll Essig und einem halben Teelöffel Kochsalz werden stumpfe, braune Kupfer- und Messingmünzen sehr schön sauber. Nach dem Trocknen kann man sie mit einem Silberputztuch auf Hochglanz bringen.

Das erinnert mich an die Geldwäsche,:-) Du kannst natürlich auch mit Elsterglanz deinen zielen näher kommen.