Wie macht man das Schalenmodell in Nebengruppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbauprinzip an. Dort ist alles erklärt und die Ausnahmen sind auch angegeben. Wenn Du zur dortigen Beschreibung Fragen hast stell sie bitte als Kommentar.

In vielen PSEs ist die Elektronenverteilung dargestellt.Zink: 1. Schale 2, 2. Schale 8, 3. Schale 18 und in der äusseren 4. Schale 2 Elektronen.

BruhForgetMePls  25.11.2020, 21:38

Hab gerade so ein ähnliches Problem und wollte wissen ob die äußerste Schale der nebengruppen immer nur 2 drinne hat?