Wie macht man das eine Datei nicht geöffnet werden kann?

4 Antworten

Als Textdatei öffnen und ein paar Zeichen entfernen könne das bewirken.

Ist aber nicht gerade die feine Art. Wenn du nichts gemacht hast, dann steh doch bitte auch dazu.

Dafür gibt es zwar ein paar Möglichkeiten, allerdings sieht er ja trotzdem das die Datei dann quasi leer ist also nicht Mal ein paar MB groß ist. Du könntest ja einfach einige Bilder oder so einfügen so das die Datei einige MB groß ist und dann mit einem Passwort sichern. Dann musst du halt morgen sagen das du gar kein Passwort festgelegt hast oder es vergessen hast oder so. Ist aber bestimmt nicht die beste Methode.

Na und dann?

Der Lehrer kann sie nicht öffnen und wird darum die Aufgabe als nicht gelöst betrachten. Null Punkte.

Nimm eine Videodatei, die ungefähr so groß ist, wie eine PowerPointDatei.

Benenne das Video um und ändere die Dateiendung von ( .mp4 ) in ( .pptx ) , dann sieht es wie eine PowerPoint aus und wird auch versucht als solche geöffnet zu werden.

Geht aber nicht, weil es ja eine andere Dateiart ist.