Wie macht man bei Blender runde Polygonen?

5 Antworten

Es gibt keine runden Polygone in Blender. Polygone sind immer mindestens Dreiecke. Wenn Du etwas Rundest willst, dann müssen es eben genügend viele davon sein, oder Du musst andere Modelling- oder Shadingtechniken verwenden.

NURBS sollten sich erstellen lassen.

Ansonsten ist das eine Sache des Shadings, also wie das schlußendlich gerdendert wird. Runder wird es sonst nur durch eine höhere Zahl an Dreiecken.

Kleinany
Fragesteller

Ich meine jemanden gesehen zu haben das jemand ein greis mit einer taste zu machen. Daher dachte ich das es möglich ist. Naja da habe ich mich wohl getäucht

Destranix  01.10.2019, 16:36
@Kleinany

Möglicherweise lassen sich die rund anzeigen. (Smooth mesh oder soften edge.)

Das hat allerdings nur auf die Darstellung in Blender auswirkungen.

Wie genjau das geht musst du dir allerdings ergoogeln, da hab ich auf die Schnelle nichts gefudnen.

Kleinany
Fragesteller
@Destranix

Nein smooth meine ich nicht. Man ist ja mit der Kombination um den strg & r in der lage um den objekt ein streifen zu machen. Wie kann man das im form eines kreises zu machen?

Destranix  01.10.2019, 16:46
@Kleinany

Puh, zu Glück. Ich wollte gerade schauen, ob ich es schaffe, herauszufinden, was du mit Strg+r meinst, aber ich komme mit dre Steuerung vom Blender absolut nicht zurecht.

Destranix  01.10.2019, 16:49
@Kleinany

Wobei, jetzt hab ich herausgefunden, was du meinst. Das Menü war nur zu klein, um es zu entdecken.

Das konnte dir vermutlich niemand beantworten, weil es keine runden Polygone gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/ Freizeit

Ein Kreis ist nichts anderes als ein viel-eck.

ohwehohach  01.10.2019, 16:27

Sogar ein saumäßig-viel-Eck :-)