Wie macht ihr eure eigene Lasagne Zuhause?

10 Antworten

Auf Lasagne stehe ich überhaupt nicht - daher mache ich sie weder Zuhause, noch bestelle ich sie mir im Restaurant.

Ich esse sie klaglos, wenn ich irgendwo eingeladen bin und es dort Lasagne gibt - aber das war es auch schon.

Vorletztes Jahr gab es bei einem Essen im Freundeskreis Kürbislasagne, das gefiel mir etwas besser als die klassische italienische Variante - aber dass ich vor Begeisterung abgehoben hätte - nein, so doll war die auch wieder nicht.

Für mich persönlich ist Lasagne eines der überschätzt-esten Gerichte der Welt ;-)

Klassisch mit Hacksoße (Rinderhack, stückige Tomaten, Zwiebeln, Gewürze, wenn vorhanden etwas Rotwein) und gut gewürzter Béchamelsoße. Weil ich ein totaler Käsefan bin kommt zum Schluss oben noch ein wenig Käse drauf, so die letzten 10 Minuten damit er nicht dunkel und bitter wird.

gar nicht.

eine glutenfreie lasagne selber zu machen, ist rausgeschmissenes geld. ich mochte dies schleimig-kleistrige und wie schon mal gegessen aussehende schon nicht, als ich noch alles essen durfte.

einen hackfleisch-nudeleintopf kann man schneller und leckerer haben - und weniger schwer im magen liegend.

Selbst in Italien gibt so viele Rezepte für Lasagne, wie es Mütter gibt. Es gibt dreierlei Fraktionen. Diejenigen, die mageren Speck mit in die Hackfleischsoße tun, oder Rotwein oder beides nicht.

Ich mache eine Hackfleischsoße mit Rotwein und stückigen Tomaten aus der Dose. Als helle Soße mache ich Béchamel Soße. Das schichte ich nun wechselweise mit ungekochten Lasagneblättern in eine Auflaufform. Oben auf als letztes Béchamel Soße.