wie macht ihr euch eure nägel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier waren einige meiner Modellagen die ich in 2020 getragen und auch selbst gefertigt habe.

Bild zum Beitrag

Manchmal hab ich zwischendurch auch mal Lust auf kurze Nägel

Bild zum Beitrag

Meistens arbeite ich mit Fiberglasgelen. Manchmal aber auch mit Polyacrylgel. Farbgel aus Tiegeln benutze ich fast gar nicht mehr, da ich Gellacke/Shellac praktischer finde, weil ich die auch für Gellack Maniküren auf Naturnägeln anwenden kann und jede Farbe ihren eigenen Pinsel bereits dabei hat.

Zudem nehmen die Gellack Flaschen auch weniger Platz weg. Ich hab mir dafür Regale selbstgebaut und habe dann mehr Platz für meine Modellage Gele in den beiden Schubladen meines Nageltisches.

Bild zum Beitrag

Ich möchte die Stabilität und lange Haltbarkeit einer Modellage nicht mehr missen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Farbe, Nägel)  - (Beauty, Farbe, Nägel)  - (Beauty, Farbe, Nägel)
PiercingJunge  20.11.2021, 16:50

Ich bevorzuge GEL.

Meist Schwarz, Rot oder eine Kombination aus beidem.

Manchmal nehme ich aber auch Cateye-Gel.

In der Regel lasse ichs im Studio machen, da es zu Hause länger dauert und das billige Gel auch nicht gut ist.

Ich feile meine Krallen zurecht und lackiere die mit Soak Off Shellac. Farben nehm ich am liebsten Weinrot/Burgunder, Metallisches Rosé und Schwarz.
Hält 2 bis 3 Wochen, man kann alles machen ohne das der Lack zerkratzt oder abpellt. "Nachteil" ist das man extra LED Lampe braucht so wie ein Base/Unterlack und TopCoat/Überlack.

yeojaileum
Fragesteller

boah cool ^^

KadessaMepha  19.11.2021, 21:26
@yeojaileum

Ja, ich bin begeistert davon. Vor allem sind die Tage Vergangenheit, wo der Lack abgeht und nur noch ungepflegt aussieht.
Abmachen dauert auch nicht sonderlich länger, wie normaler Lack. 10 Minuten mit Aceton einweichen und dann mit einem Nagelhautholz abkratzen.

yeojaileum
Fragesteller
@KadessaMepha

danke für die tipps und das freut mich das dich das freut hehe. <3

Gar nicht, nur anständig schneiden und sauber halten... es wird einfach viel zu aufwendig oder das Ergebnis gefällt mir einfach nicht.

schwarz :)

und hab keine ahnung aber benutze den hier lol

yeojaileum
Fragesteller

cool! <33