Wie macht ihr es nach dem runterschalten?

4 Antworten

Wenn ich beim bremsen runterschalte, dann so:

Kupplung treten und gleichzeitig mit der rechten fußspitze auf die bremse.

Während im ich vom 3. und den 2. Gang wechsle mir der rechten Ferse Gas antippen und dann einkuppeln.

Wie macht ihr es nach dem Runterschalten?

Ich bremse mit dem mittleren Pedal beim Herunterschalten gar nicht, nutze sie nur als "Notnagel", um die Motorbremse so gut wie möglich zu nutzen.

Redest du hier vom runterschalten oder vom abbremsen und dann runterschalten?
Beim normalen runterschalten habe ich ja meinen Fuß nicht auf der Bremse.

Kupplung drücken bremsen runterschalten Kupplung loslassen