Wie funktioniert es nochmal mit dem 2 Gang wenn ich den einlegen möchte?

7 Antworten

du bist im Leergang.

1. kuppeln und 1. gang rein.
2. Kupplung langsam kommen lassen und gleichzeitig bisschen gas geben, ca 3 sekunden, nicht länger, die Kupplung "kommen" lassen.
dann sind wir im 1 gang.
3. runter vom gas und beim runtergehen gleich kuppeln, sonst ruckelts im auto wenn du schnell vom gaspedal gehst, ist fast nur bei alten autos.
4, wir haben noch die Kupplung durchgetreten, dann vom 1. gang in den 2. gang, dann Kupplung wieder kommen lassen, und wieder gleichzeitig gas geben und diesmal die Kupplung "schneller" kommen lassen und nun sind wir im 2 gang .

also nur beim anfahren in der ersten die Kupplung länger kommen lassen

Zweiten Gang einlegen und Kupplung loslassen

Zuerst vom Gas gehen, die Kupplung VOLL durchtreten und den 2. Gang einlegen sollte der Gang eingelegt sein gehst du wieder von der Kupplung (Bisschen schneller als beim Anfahren)!

Wenn du in den 3,4,5,(6). willst tust du genau das selbe wieder.

Du würgst Dein Auto schon ab wenn du den 1.Gang einlegst und dann die Kupplung tritts.

Also Kupplung treten 1. Gang einlegen.

Dann weiter so wie m434h beschreibt.

Wenn du im ersten Gang fährst, Kupplung, 2. Gang einlegen, Kupplung wieder kommen lassen - Zack 2 Gang drin