Wie macht ihr das mit den Gebetszeiten (Islam)?

3 Antworten

Es sollte immer machbar sein, man darf halt nicht zu schüchtern mit sich selber sein, man sollte zum Vorgesetzen gehen und ihm sagen dass man beten muss, er wird niemals was dagegen sagen können.

Das Morgengebet schafft man mit der Zeit, man braucht halt einen Körper der nicht durchschläft, damals haben die Menschen auch nicht durchgeschlafen. man bricht halt seinen Schlaf, außerdem mit dem Asr(Nachmittagsgebet muss man wie gesagt das mit dem Chef abklären, wenn er dir vor dem Vertrag sagen sollte dass es nicht geht, dann geh am besten nicht da zur Arbeit hin, dann wird sogar diese Arbeit haram wenn sie dich nicht beten lässt, man darf nicht vergessen bruder/Schwester, der Sinn des Lebens ist dass wir Allah dienen, weil dies die Gerechtigkeit ist und man so die Ruhe finden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Chris1004  13.12.2022, 16:56

Doch Kam, er kann sehr wohl etwas dagegen sagen.

KamTashtaki2  13.12.2022, 18:05
@Chris1004

Das könnte man ebenso zu Rauchern sagen. Rauchst du so viel, dass die Muslime stören oder was?

Alaikum salam,

einfach auf der Arbeit beten. Wenn man sich auf die Pflichten beschränkt, dauert es nicht länger als kurz auf Klo zu gehen oder eine kleine Raucherpause zu machen und das kann man ja auch an so gut wie jedem Arbeitsplatz. Somit sollte auch das beten kein Problem sein.

Die paar Arbeitsplätze, wo das nicht möglich ist (bspw arbeiten am Fliesband oder ähnliches) sollte man als Muslim lieber meiden, wenn man seine Gebete nciht verrichten kann.

Hallo.

Ich bin zwar kein Muslim aber beschäftige mich mit dem Islam und kenne mich so einigermaßen aus.

Also, soweit ich weiß, wenn es etwas dringendes ist, und du deshalb nicht beten kannst, dann kannst du nachbeten.

Von einem Hodscha erinnere ich mich, er sagte, dass die Arbeitszeiten, wenn möglich, anders eingestellt sein sollten, sodass du es noch rechtzeitig schaffst zu beten.

Oder wenn du im Büro bist kannste auch beten.

Oder dann einfach nachbeten.

Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt, falls ja, dann sorry.

LG🙏🏼