Wie macht er es?

3 Antworten

Er macht es, weil es sich gut anfühlt. Warum es sich gut anfühlt, kann er dir wahrscheinlich gar nicht sagen.

Wie vieles, was wir Menschen unbewusst tun, ist meiner Meinung nach, in dem begründet, was vor hunderttausend Jahren, als es noch keine Zivilisation, keinen Kühlschrank und keine Sozialgesetzgebung gab, gut und richtig war um die Art zu erhalten bzw. die eigenen Gene weiterzugeben.

Der Griff nach dem Gesäß der Partnerin hat IMHO zwei primäre Beweggründe.

  1. Damit kann der Ernährungszustand der Frau geprüft werden, um zu erkennen, ob sie genügend Reserven hat, um ein Kind auszutragen und zu stillen. Ein Griff an die Brust würde das gleiche Ergebnis bringen, führ aber im Allgemeinen instantan (und berechtigterweise) zu einem schmerzenden Handabdruck auf der Wange.
  2. In der Öffentlichkeit zeigt es allen potentiellen Rivalen 'vergiss es, hier gebe ich meine Gene weiter!'

Wahrscheinlich ist ihm nichts davon bewusst, und das sagt auch nichts über seinen Charakter aus. Diese Verhaltensweisen sind, wie gesagt, seit der Zeit der Sägelzahntiger und Mammutjäger in unsere Gehirne eingebrannt und fest in den Synapsen vernetzt. Dem können wir uns nicht entziehen. Aber mit unserem Willen können wir, wenn wir denn entdecken, dass aus uns mal wieder 'der Neandertaler spricht', die Handlung bewusst unterdrücken.

Wenn du es nicht magst, sprich mit ihm darüber und wenn er dich wirklich mag, wird er (versuchen) es (zu) lassen. Aber nichts ist so schwer, wie sich von schlechten Angewohnheiten zu trennen :-)
Du kannst ihm dabei helfen, wenn du, wenn er dir mal wieder in der Öffentlichkeit an den Hintern fasst, seine Hände nimmst und nach oben in deine Taille schiebst. Dann merkt er 'oops, I did it again' ohne das ihr deswegen streiten müsst und es fühlt sich für ihn immer noch gut an :-)

Das ist natürlich alles eine wilde Spekulation und nur das was ich glaube. Aber miteinander reden hat noch nie geschadet.

Weil er deinen Po schönfindet 🙈

Das machen die Jungs bei mir auch, ist also normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will fühlen, ob seine Hände gewachsen sind:)