Wie mache ich Schluss mit meinem Verlobten (wohnen zusammen, bin unglücklich)?

7 Antworten

ganz einfach-indem du wieder nach hause ziehst :-)

Wenn Du unglücklich bist, dann solltest Du mit ihm darüber reden und versuchen die Situation zu klären. Wenn Du nicht mit ihm redest, dann hat er keine Chance etwas zu ändern.

Wenn es Probleme gibt, muss man die mit seinem Partner klären. Einfach darauf warten, dass der Partner von sich aus etwas ändert geht nicht. Denn für ihn ist ja alles normal. Er kann keine Gedanken lesen.

Wenn ihr schon miteinander gesprochen habt und sich nichts dadurch geändert hat, dann kannst Du die Situation akzeptieren oder Du beendest die Beziehung. In dem Fall muss sich einer von euch eine eigene Wohnung suchen und ausziehen.

Neue Wohnung suchen und ausziehen.

Ganz einfach!

Wo liegt das Problem?

Hat meine Schwägerin nach 20 Jahre Ehe auch gemacht.

Einfach die Sachen gepackt und zum besten Freund der Familie gezogen, weil sie sowieso schon über Jahre eine heimliche Beziehung hatten.

Über den tollen noch andauernden Rosenkrieg und der kostspieligen Scheidung die danach folgte möchte ich erst gar nicht reden.

Also ziehe jetzt sofort die Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn nicht mehr liebst- einfach trennen. Mit ihn reden, dass du nicht mehr mit ihn zusammen sein kannst, ihn nicht mehr liebst und die Trennung möchtest. Verlobung aufheben und wegziehen. Klingt krass oder gewöhnungsbedürftig, aber die einzige vernünftige Lösung.🤷🏽‍♀️🙈

Du kannst nur mit ihm reden, und sagen dass lieber jetzt schluss ist als später.

Ist er nicht der Mensch mit dem man reden kann, dann such dir schnell eine Wohnung und setze ihn vor vollendete Tatsachen. Aber nur wenn nicht anders möglich.

Genau so musste ich meine Ehe beenden. Leider.