Ehe am Ende?

3 Antworten

Such dir die Tel.Nr. des zuständigen Frauenhauses aus und rufe dort an.

Geh zunächst in ein Frauenhaus, danach wirst du sehen, ob du in die Heimat zurück kannst.

Sei nicht böse, aber warum hast du so ein a...loch denn überhaupt geheiratet.

Schnapp dir deinen kleinen und ab ins Frauenhaus, zu deiner Familie, zu Freunden oder sonst wohin, egal hauptsache weg von diesem a..loch.

Er droht dir mit Schlägen, noch! Denn von Androhung bis tun ist es ein kurzer wimpernschlag!

Alles Gute

Hmm sagt er wirklich er möchte dich schlagen? Oder sagt er könnte dir dafür eine knallen? Da gibt es Missverständnisse. Weil Männer meinen es (meistens) nicht so, wenn sie sagen "Ich könnte dir echt eine kleben", meinen sie ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden und der Umgang gefällt mir nicht. Ja so leid es mir tut, ich bin der Überzeugung das wir uns unsere Dämonen selbst herbei rufen.

Wenn du wirklich körperliche Gewalt erwartest und es aber immer wieder ausbleibt heißt meine Antwort: Therapie undzwar beide und unverzüglich.

Droht Gewalt und es droht zu eskalieren: Nacht und nebelaktion und ab ins Frauen Haus (manche holen einen sogar ab, wenn man freundlich fragt) . Wenn es nicht geht: Hilfe rufen bzw Polizei. (er kann dann einlassverbot bekommen. Wenn nicht schlimmeres)

Achso und zum thema Haushalt: macht euch einen Haushaltsplan! Manchmal nimmt es Frust wenn beide wissen wo ihre Aufgaben sind. Weil ich habe kein Verständnis mehr für das Opfer Gehabe und die "ich mache alles der andere macht gar nichts" . Für jedes Problem gibt es IMMER eine Lösung. Und du hast dich für dieses Leben entschieden. Du hast jederzeit die Möglichkeit (und daran kann er dich nicht hindern) zu gehen und es über einen Anwalt zu klären. Sorry wenn ich unsensibel wirke aber ich habe so eine Situation zu oft in meinem Bekanntenkreis erleben müssen!