Sind das Gründe zum Schluss machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal dachte ich selbst ebenso mal darüber nach eine eigene Wohnung zu haben und dachte an einen ehemaligen Schwarm. Jedoch war mir bewusst das ich nicht ohne meinen Partner leben wollen würde. Ich will in an meiner Seite haben. Auch wenn ich an meinen alten Schwarm dachte, würde ich nicht mit diesem Zusammensein wollen. Auch wenn ich von ihm träumte will ich meinen Freund nicht eintauschen.

Die Frage ist nun. Geht es dir genauso? Würdest du deinen ehemaligen Schwarm als Partner haben wollen? Könntest du getrennt von deinem Freund sein? Magst du es überhaupt noch ihn zu küssen und Sex mit ihm zu haben? Fühlst du dich noch wohl bei ihm?

Wenn nicht dann solltest du mit ihm darüber reden und darauf vorbereiten. Du wirst ja längere Zeit ohne ihn wegfahren hast du gemeint. Bereite ihn vll vorher darauf vor anstatt ihn danach plötzlich zu verlassen. Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung.

curlyhead2
Fragesteller

hast du es geschafft, nicht mehr an den Schwarm zu denken? denke schon das dies mir helfen würde, also wenn diese Gedanken nicht mehr sind

AmysAngel  04.07.2019, 17:13
@curlyhead2

Ja habe ich ^^ Ich hab mir überlegt wieso ich an ihn dachte und dann merkte ich das ich mir dabei romantische Gesten vorstelle, die von meinem Partner nicht mehr so kamen. Ich erzählte meinen Freund das ich diese vermisse und er wurde wieder süßer zu mir. Seitdem dachte ich nicht mehr an meinen Schwarm.

Denke du musst auch rausfinden was dir bei deinem Partner fehlt das dein Schwarm hat.

Dann kümmere dich zunächst mehr um deine bereits vorhandene Beziehung und versuche vor allem auch die Gründe für die von dir beschriebene Unsicherheit herauszufinden, dann mit deinem Freund mal natürlich darüber zu reden. Denn wir kennen ja weder dich noch deinen Freund.

Was wäre denn zum Beispiel an einem Leben als Single oder gar einer Beziehung mit einem anderen besser?

Das sind Gründe mal ernsthaft mit deinem Partner zu sprechen.

Du brauchst auch anscheinend dringend mehr Zeit für dich. Hast du eigene Freunde und Hobbies? Vielleicht solltest du auch einfach mal alleine oder mit einer Freundin in Urlaub fahren.

curlyhead2
Fragesteller

Ja hab ich, das nutze ich auch als Zeit für mich. Ich werde tatsächlich bald für längerer Zeit ohne ihn wegfahren... sehe das auch als Pause für mich

stell dir ein Mal die frage,wie es denn ist ,mit deinem Freund zusammen zu wohnen und frage dich wie es qallein wäre und vergleiche dann,aber schluss zu machen ist möglich,sollte aber weit unten als Option auftreten

Es sind zumindest Gründe, die Beziehung in Frage zu stellen.

Was stimmt nicht zwischen euch? Wo besteht dringend Gesprächsbedarf?

Ihr solltet es sofort angehen, denn die Langeweile und sonstige "Liebestöter" sind eingekehrt.