wie mache Ich mich für meine Stimme bekannt?

4 Antworten

Wenn du magst auf tiktok, Instagram oder YouTube. Einfach Songs aufnehmen und damit dich bekannt machen. Wenn du dann etwas bekannter wirst dann ist das mit Liveauftritten einfacher/besser. Musst halt nur echt eine tolle stimme haben und immer weiter machen und dann wird das ja vielleicht was.

Am besten erstmal den richtig professionellen weg mit Musikstudium dann haste immer was festes in der Hand und kannst dich überall bewerben und wirst eher genommen als ohne Ausbildung, denn nur singen können is nich alles, du musst auch nach Noten und allem möglichen singen können, die Pausen gut einhalten usw.

Und dann wäre es am besten wenn du dir nen Manager besorgst, oder du machst auf live bühnen mit wo es nen open mic abend gibt.

Oder probierst es mal inner big band bzw nem Orchester.

Dann stell doch mal deine YT-Videos hier rein. Hier sind Profis die dir dann auch einen entsprechenden Tipp geben können. Eigeneinschätzung und Profieinschätzung klaffen oft weit auseinander

Woher ich das weiß:Hobby

die beste und härteste schule dafür ist die strasse.

gitarre umhängen und strassenmusik machen.

vorher beim ordnungsamt nachfragen, was bei dir in der stadt alles beachtet werden muss, wenn du strassenmusik machen willst.