Wie finde ich Songs, die zu meiner Stimme passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du deine Stimme ? Hast du schonmal etwas vernünftig aufgenommen? WAS stört dich an deinem Gesang im Verhältnis zum Song ? Ich behaupte dass hier niemand eine vernünftige Antwort geben kann. Man MUSS deine Stimme hören, deine Persönlichkeit dazu kennenlernen. Beides muss stimmig sein. Dann kann man etwas empfehlen. Ich empfehle dir einen Gesangslehrer zu fragen. Der wird mit dir Songs erarbeiten die zu dir und deiner Persönlichkeit passen. Ich musste das auch so machen. Viele der Songs die ich sehr mag, kann ich einfach nicht singen weil sie nicht "stimmig" sind. Viel Erfolg beim Finden deiner "Gesangs-Persönlichkeit"

Hast du eine ruhige oder eher kratzige Stimme?

Hier mal ein paar Sängerinnen die total verschiedene Stimmen haben:

Celine Dion, Christina Aguilera, Jasmin Villegas, Esmee Denters, Kelly Clarkson ...

oder du probierst es mit Männersongs :) Kauf dir vielleicht einen etwas älteren Sampler so 2003 - 2008 und versuch mal ein bisschen mitzusingen. Oder du experimentierst etwas mit Singstar oder einem anderen Karaokeprogramm :)

Da hilft nichts - nur probieren, probieren, probieren :)

Sehr Schwer du musst wissen was du singen kannst welche Genre dir zu sagt...

Schaue bei You Tube alle Genre einmal durch dann weisst du bescheid...