Ich denke ich kann singen, aber traue mich nicht vor anderen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich selbst aufnehmen und das dann anhören :) Aber die beste Möglichkeit ist eine Probestunde bei einem Gesangslehrer/in zu machen, sie haben das beste Gehör und das nötige Fachwissen. Und du brauchst überhaupt keine Angst vor einer Blamage haben, weil Gesangslehrer bestimmt schon 50 Leute schlechter singen gehört haben, als du es bist. Also nur Mut!

Nimm dich doch beim Singen auf und zeig es dann deinen Freunden oder Eltern und frag sie nach ihrer Meinung ;)

Hey du! Ich hab das selbe Problem :) Letztens hat mein Vater mich "erwischt" wie ich "let it go" aus dem Film Frozen gesungen habe. Gott war mir das peinlich!!! Aber er meinte: "Wow, hast du das grad gesungen, oder hast du dir auf YouTube einen cover angeguckt?!" Und jetzt will er (mein Vater ist Komponist) eine Song mit mir produzieren :)))) Ich mach dir mal einen Vorschlag: Du schickst mir eine e-mail und im Anhang ein kurzes video wo du singst. Es wird keiner außer mir sehen, das kannst du mir glauben. Wenn du möchtest kann ich das auch meinem Vater zeigen, wenn ich finde das es gut ist. Ich werd es danach wieder löschen und gebe dir eine Rückmeldung wie gut es war,Verbesserungsvorschläge und Gesangsübungen die du machen kannst. Falls du das nicht möchtest ist es vollkommen in Ordnung. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg! ChaChaChang         PS: Ihr anderen könnt mir auch ne mail schicken bei Interesse :) e-mailadresse: yourfriend@germanymail.com

nordkinder  10.07.2018, 19:39

Wieso habe ich die Frage nicht gestellt haha

Dann lass es doch. Ich singe NIE und lebe auch noch :)

Alle die schreiben das sie sich beim Singen aufnehmen soll und sich das dann anhören soll, haben sich vermutlich nie selbst beim Singen aufgenommen. Weil wenn ja, dann müssten sie wissen, dass sich die aufgenommene Stimmt ganz anders anhört als in echt :D.