Wie mache ich guten flockigen Jasmin Reis Mit dem Reiskocher?

2 Antworten

Bei einem Reiskocher sind mehrere Markierungen auf dem Innentopf, dazu gibt es einen Messbecher mit Markierungen. Da füllt man den Innentopf bis zur Markierung mit Wasser und den Messbecher mit der dazu passenden Markierung mit Reis. Unter diesen Bedingungen sollte der Reis gut gelingen.

Hinweis: Wenn man etwas mehr Wasser als laut Vorgabe einfüllt, wird der gekochte Reis weicher und etwas klebrig. Wenn man etwas weniger Wasser als laut Vorgabe einfüllt, wird der Reis etwas härter und ist nicht klebrig. Da kann man experimentieren, wegen einem Messbecher mit Reis ist nicht viel vertan !