Wie mache ich einem Kellner die Arbeit leichter?

4 Antworten

Der Punkt ist, dass es für Kellner vor allem stressig ist, wenn die Leute unhöflich sind. Nachfragen, sich nicht entscheiden können sind alles ganz normale Sachen. Ein guter Kellner gibt gerne Auskunft und hat sicher Freude, wenn er etwas mehr mit den Leuten zu tun hat als nur bestellen, servieren, zahlen. :-)

Hey,

An sich musst du dir keine Gedanken machen, wie du dich verhältst.

Alles was Kellner stört sind Leute, die sich nicht gut benehmen. Also unhöflich sind, schnipsen, beleidigen, ungeduldig sind...

So lange du freundlich bist passt das alles

LG

Ob der gestresst ist kümmert mich überhaupt nicht , dass ist sein Problem!

Und sonst natürlich fragen wenn es Unklarheiten gibt .

Sei umgänglich und lass ihn seinen Job machen. Wenn du beim servieren und abräumen helfen möchtest verschlimmerst du die Arbeitsbedingungen. Den Kellner herbeirufen und zu befragen gehört zu seinem Beruf.