Wie mache ich eine rauchbombe?

4 Antworten

http://board.gulli.com/thread/1223207-kaliumnitrat-kno3-/ von ArchEnema, 21.11.2012 Schätze das ist ein Fall für die Apotheke. Ich habe Pökelsalz noch nie in reiner Form im Supermarkt gesehen... Möglicherweise kann der Fleischer deines Vertrauens dir auch was unter der Ladentheke verkaufen, ist ja weder was verbotenes noch besonders teures.

Du kannst deine Eltern fragen ob sie dir Kaliumnitrat (Kno3) auf ebay bestellen. Das ist eine billige Chemikalie aus der sich ganz einfach eine Rauchbombe bauen lässt. Aber Vorsicht das Zeug ist sehr reaktionsfreudig!

https://youtube.com/watch?v=mTeUgwGHxcg

ichhabeeinfrage
Fragesteller

Meine Eltern sind eher gegen solche Dinge wir Feuerwerke usw. Aber wenn es keine andere gute Möglichkeit gibt dann frage ihn mal

Nehmt die Folie, womit man Bücher und Hefte einschlagen kann, rollt diese ein und steckt in die Mitte eine Wunderkerze.

ichhabeeinfrage
Fragesteller

muss ich mal ausprobieren

Mein Freund hat schon die ein oder andere gebastelt, die gut geraucht hat..Leider seh ich ihn erst in ein paar Stunden, aber wenn du es nicht jetzt sofort brauchst, kann ich es dir später sagen :D

ichhabeeinfrage
Fragesteller

lass dir zeit. :) ich brauche die erst dienstag

MrsTateLangdon  03.07.2016, 22:11

Okay, also er weiß es leider nicht mehr ganz genau, also von den Mischverhältniss her, aber in etwa kann ich dir jetzt etwas sagen :D Also erstmal hat er das hauptsächlich mit Kaliumnitrat, Puderzucker und Kerzenwachs gemacht, die drei Sachen in einer Pfanne mischen, wobei am meisten Kaliumnitrat rein muss. Das ganze wird dann erhitzt und dann kann man es schon anzünden. Beziehungsweise in eine leere Küchenrolle oder sowas reinfüllen und mit Panzerband umwickeln, oben aber was frei lassen und das am besten mit ner Magnesiumzündschnur.. Man müsste nur schauen, wo man das Kaliumnitrat herbekommt..Vielleicht steht das im Baumarkt unter Salpeter. Naja mein Freund hat es jedenfalls auf einer Aquarien Seite bestellt, also irgendwo in der Stadt müsste man das auch kriegen :D