wie baue ich eine rauchbombe die lang raucht?

Support

Liebe/r mtbprinz ,

ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass die Herstellung solcher "Böller" oder "Bomben" gefährlich sein kann. Aus diesem Grund möchte ich an dich und auch an die Community appellieren, im Hinterkopf zu behalten, dass dies eine gefährliche Angelegenheit sein kann.

Viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Da die anderen meinen, dass Rauchbomben zwangsweise etwas mit Terrorismus etc. zu tun haben, werde ich (als leidenschaftlicher Rauchbombenbauer...)dir mal 'n paar Anleitungen geben...Zum einen könntest du Kaliumnitrat (das bekommst du als Pökelsalz bei deinem Metzger oder in der Apotheke) mit Zucker/Puderzucker im Mischungsverhältniss 3:2 in einer Pfanne bei gaaanz schwacher Hitze erhitzen. Dadurch karamelisiert der Zucker undbindet das KNO3. Die dadurch gewonnene homogene Masse kannst du dann einfach in eine Form deiner Wahl (Klopapierrolle....)gießen und eine Stnde trocknen lassen. Dann einfach anzünden und den Effekt bestaunen...Eine noch effektivere Variante wäre die sogenannte Bergermischung. Bei dieser wird Hexachlorethan mit Magnesium-, Alumniunum- oder Zinkpulver vermischt und angezündet. Dadurch entsteht kein Rauch, sondern extrem viel und extrem dichter Nebel. Die Bergermischung wurde langezeit beim Militär verwendet. Bei weiteren Fragen einfach melden ;)

Hast du deine Methode momentan verbessert und neu konzepiert :-)? Benötige einen Wurfnebeltopf für einen Kurfilmdreh der einen sehr dichten und großen Rauch verursacht! Mein Vorbild: DM 25. So eine Rauchstärke wäre fantastisch! Habe leider kein Verkäufer gefunden?

Also erstmal die Warnung, die Dinger sind im Eigenbau wirklich sehr gefährlich und man sollte die Finger davon lassen: http://www.literaturasyl.de/bomb/terror/anleitung/rauchbombe.htm

Um eine langanhaltende Rauchbombe zu bauen, solltest du vor allem darauf achten, dass eine mit Feststoffen verwendest. Rauchgranaten aus Kaliumnitrat haben sich hier ausgebacken bewährt, da sie einfach länger brauchen, bis sie ganz abgebrannt sind und deswegen auch automatisch lange rauchen. Eine funktionierende Anleitung gebe ich dir aber sicherlich nicht, da sich dabei sehr gefährliche Dämpfe entwickeln!

An alle die hierin die Antworten solche sachen wie :,,lass es einfach'' oder ,,bist du ein terrorist'' schreiben, das sind RAUCHBOMBEN damit kann man niemeanden umbringen oder verletzen!!!!! Auserdem ist der Rauch ungiftig!!!!!!!!!!! Und manche Leute (z.B. ich ) benutzen diese RAUCHbombem und bei Paintball oder Softairschlachten nihct gesehen zu werden das nennt man taktisches Verstecken und hat NIX mit Teroorismus zu tun:

Na dann ... Wie gesagt ich spuele auch oft softairachlachten mit freunden .... Aber wie baut man nun diese rauchbomben und wo bekommt man die stoffe her???

Garnicht, lass das sein!

Also eine rauchbombe zu machen ist einfach du nimmst KNO3 (kaliumnitrat) ZUCKER und BACKPULVER und wenn du willst noch eisenoxid zum färben vom rauch. ich hoffe ich konnte dir helfen.