Wie mache ich selbst Nebel/Rauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammle im Garten, oder auf einem Feldweg etwas einen Eimer feine erde (in der farbe wie der nebel sein soll). Nun kann sich eine weitere Person an einem Tag mit Leichter Brise auf eine Leiter Stellen, und während du den Film machst langsam den Staub auskippen. Das funktioniert und du kannst sogar sehr einfach die Farbe bestimmen, ich habe es als Kind auch oft gemacht. Ich setze hiermit mal vorraus das du eine Leiter hast, die du nutzen kannst, und einen Eimer hat auch jeder im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rauch erscheint wenn beispielsweise Holz brennt, Nebel kommt entweder natürlich oder kann durch Wasserdampf simuliert werden. Trockeneis wäre auch möglich, ist aber gefährlich.