wie mache ich ein kamillenbad?

2 Antworten

Du kannst ganze Kammilleblüten in der Drogerie kaufen oder Du nimmst handelsübliche Teebeutel. Kamilleblüten wirken besser, weil in Teebeuteln auch Stengel mitverwertet werden (wirksam sind nur Blüten), ist aber auch mehr Sauerei. Topf aufsetzen, Wasser zum kochen bringen, Kamilleblüten oder Teebeutel rein. Aber schön viel, damit das im Badewasser später hilft. 10 Minuten ziehen lassen. Wenn Blüten drin sind, Wasser abseihen, das gesiebte Kamille-Wasser dann ins Badewasser gießen.

Nur Gesicht: Wasser aufsetzen, Kamille darin ziehen lassen. Dann ein Handtuch über den Kopf legen und den Kopf über das heiße, dampfende Kamille-Wasser halten. Schwitzen.

Du nimmst heißes Wasser, schmeißt eine Handvoll Kamillenblüten rein, lässt das Ganze erstmal ziehen, dann tauchst Du was-immer-Du-willst ins Bad.

Oder Du nimmst Kamillenextrakt. Der braucht nicht zu ziehen.