Kann man einen Smoothie Maker auch als Mixer benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Smoothies machst, mixst Du doch auch die Zutaten. Du meinst sicher ob Du ohne Flüssigkeit mixen kannst: ja, das geht in den meisten Fällen. Kriterium ist der Klingensatz und die Power des Gerätes.

Ich selber habe das 40 Euro Teil von Lidl, mit 700 Watt bekomme ich auch Tiefgefrorenes klein und kann Nüsse hacken. Nur ob es Kräuter klein genug bekommt, habe ich noch nicht probiert.

Ich hatte ein 25€ ding von mömax, war perfekt aber ging kaputt als ich was ohne Flüssigkeit mixen wollte :D ich glaube es liegt stark an der Kraft des Gerätes und der Qualität

Vorsichtig ja

Nicht ganz gefrorene Sachen geht mit Milch usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Klar kannst du das. Mache ich auch immer und funktioniert super :) ein Smoothie Maker ist ja auch eigentlich einfach nur ein spezieller Mixer.

Du kannst auch mal bei http://www.welcher-smoothie-maker.com/ nachlesen, da steht einiges an interessanten Infos rund um das Thema.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ob du da Gemüse oder Obst und Eis schredderst ist dem Gerät ja egal.