Wie mache ich auf einer deutschen Tastatur die Welle über dem a oder o für Portugiesisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht über Sonderzeichen und einfügen. Im Schreibprogramm gibt es solche Zeichen, die kannst Du dann kopieren.

Oder online hier:

http://www.code-knacker.de/ansi.htm

oder mit der Tastatur:

ñ = Alt-Taste halten + 0241 auf dem Nummernblock drücken

Hooks  07.01.2015, 11:15

õ = Alt + 0245

Indem du das passende Sonderzeichen in deiner Textverarbeitung mit der passenden Menüoption einfügst. Alternativ kannst du es aus der Windows-Zeichentabelle kopieren (charmap.exe).

Menupunkt 'Einfügen!, dann 'Sonderzeichen' (meist 3. von oben).