Schwedisches Sonderzeichen mit deutscher PC-Tastatur eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf dem PC jedes Zeichen auch mit dem sog. ASCII-Code setzen, und zwar indem du die "Alt-Taste" drückst (und gedrückt hältst) und dann auf dem abgesetzten Ziffernblock (das ist wichtig - es funktioniert nicht mit den Ziffern ganz oben auf der Tastatur!) den entsprechenden Zahlencode eingibst. Dann die Alt-Taste wieder loslassen.

å = Alt + 134
Å = Alt + 143