"ã" auf Windows Tastatur schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drücke die ALT taste und schreibe dabei mit gedrückter ALT taste auf deinem NUM pad (also nicht die zahlen über den buchstaben sondern der Nummernblock rechts an der Tastatur): 0227

also ALT 0227

dann kommt ã dabei raus

Es gibt daür ASCII tabellen (sorry Nerd-Talk) lol

andy0707  18.07.2023, 01:26

probiere auch mal ALT 1, ALT 3 :D bzw ♥

Stell am besten das Tastaturlayout auf Portugisisch um, dann ist der Deadkey für die Tilde dort, wo auf deiner deutschen Tastatur das Zeichen # steht.

Hier das Layout mal als Übersicht: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:KB_Portuguese.svg