Wie mach ich meine Fußbodenheizung an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst alles soweit richtig.

Wenn Du das Drehrad hochdrehst, dann leuchtet das Licht, sobald der Fühler den "Heizbefehl" an die Regelventile gibt. (Anders herum geht es wieder aus.)

Ist Dir jetzt zu kalt (auf 2 und das Licht ist aus), dann ist es morgen nicht viel anders sein.

Bedenke - Eine Fußbodenheizung reagiert äußerst träge. In beide Richtungen (zu kalt / zu warm)

Bewege das Rädchen nur sehr zaghaft und warte ab (1 Tag oder länger auf die Änderung - keine Hektik).

Wenn Du verstellst, dann nur in minimalen Schritten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das leuchtet wenn die Heizung heizt. Ist die temperatur erreicht, geht das Licht aus.

Wenn du auf den schwarzen Punkt drehst heizt die Heizung, weil die Temperatur noch nicht erreicht ist.

Wenn Du den Drehschalter auf den schwarzen Punkt stellst Wird der Raum bis zu einer Temperatur von ca. 20/21°C aufgeheizt (Kontrollicht beachten)

Bitte Beachten eine FB-Flächenheizung ist träge! es kann nach einer längeren Stillstandszeit also 30 bis 60 min Dauern um den Raum 1 bis 2 Grad wärmer zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001

du hast 2 sachen auf dem thermostat nen schalter mit 0 und 1 und einen regler zum drehen

den schalter stellt man auf 1 wie im bild grad , mit dem regler stellt man die temperatur ein

dreh den regler richtung 6 bis es hörbar klickt im regler.

dann sollte die heizung funktionieren in diesem zimmer