Beste Einstellung für Fußbodenheizung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte einstellen.

Dann langsam rantasten! Ist Dir zu warm ein Tick runter, ist Dir zu kalt, ein Tick hoch.

Und Strom solltest Du damit nicht verbrauchen, da läuft Heisswasser durch den Fußboden 😜😁😎

Aloha65
Fragesteller

Danke! Sollte ich die Fußbodenheizung immer auf der Mitte lassen oder auch mal ausdrehen?

alarm67  19.10.2020, 07:50
@Aloha65

Wenn Du nicht zu Hause bist, würde ich einfach 2 Sufen nach unten gehen.

Ganz aus würde ich nicht machen, kostet zu viel, wenn alles ausgekühlt ist, das dann alles wieder zu erwärmen.

pharao1961  19.10.2020, 08:59

Vermutlich hat sie (unwissentlich) die Heizungspumpe gemeint :-)

Lass mal mittig stehen und schau wies wird. Nachregulieren kannst du immer.

Und wenn du rauf- oder runter drehst, warte bis zum nächsten Tag. Das dauert, bis sich die Temperatur reguliert.

Sinn macht auch ein Thermometer zum überprüfen. Im Wohnzimmer sind 21 Grad ganz ok.

Aloha65
Fragesteller

Danke! Sollte ich die Fußbodenheizung immer auf der Mitte lassen oder auch mal ausdrehen?