Wie genau kann ich die Fussbodenheizung abstellen?

2 Antworten

Fussbodenheizflächen reagieren äußerst träge. Also nicht vorschnell aufgeben.

Es könnte auch an der zentralen Einstellung der Regelung liegen (Heizkurve, Niveauanpassung).

Irgendwoher wird ja schließlich Heizbedarf signalisiert, andernfalls wäre der Wärmeerzeuger ja nicht in Betrieb (Automatikbvetrieb).

Ggf. den Volumenstrom an der Heizkreispumpe reduzieren, sofern die stufig ausgeführt ist.

Hallo Fragende126,

leider ist kein Bild zu sehen!

Grundsätzliche solltest du allerdings nicht einfach den Durchfluss begrenzen da dir sonst die Zubringerpumpe kaputt geht.

Eine Handverstellung 'AUS' seitens der MSR (Regel Einheit) ist in jedem Fall vorzuziehen!

Viel Erfolg!