Fußbodenheizung lässt sich nicht abstellen und heizt die ganze Zeit?

2 Antworten

Du hast nicht nur keine Idee sondern auch keine Ahnung von Technik (plus Zusammenhängen) und was man so an Informationen liefern sollte, damit Frage sinnvoll beantwortbar werden kann.

Sollen wir mal wieder spekulieren ob das ne elektrische oder wasserführende Fussbodenheizung ist, und ob du überhaupt verstehst was du da tun willst?

Was soll der Käse mit Heizung runter regeln, wozu soll das Gut sein, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht?

Klappt es mit Verhältnisrechnung nicht, oder wieso verstehst du nicht, dass nichts wirklich gespart wird, wenn die Temperaturdifferenz von Raumisttemperatur zur Raumsolltemperatur zu groß wird? Wenn der Raum nur 17 Grad hat und nun auf 21 geheizt werden soll, wird mehr Energie -also auch mehr Kosten anfallen- als wenn der Raum auf 19 ist und auf 21 soll. Ist eigentlich logisch, aber wer nur sparen im Kopf hat, denkt nicht mehr logisch, gell.

Ich halte diese Regler für ein Witz, denn wie sollen da 30 Grad möglich werden?
Zurück zum Thema. Der Regler ist der Sollwert-Steller. Es muss auch einen Istwert-Sensor geben, damit das heizen aufhören kann, wenn Istwert gleich Sollwert oder gar größer Sollwert wird.

Logisch wird geheizt, bis der Istwert dem Sollwert entspricht! Wenn es keinen Raum-Istwert mehr gibt, wird auch geheizt wenn der Sollwert-Regler auf der kleinsten Stufe steht. Müsste man nur mal verstanden haben.

Wo der Istwert her kommt, gemessen wird, ist für uns nicht erkennbar.
Vermutlich handelt es sich um eine elektrische Fussbodenheizung. Sowas hat irgendwo eine Sicherung/Sicherungsautomaten. Ohne Strom geht nix mehr, wäre dann Not-Aus, äußerste Sparversion.

Was du uns an Informationen geliefert hast, ist ein Witz.

RastaChan
Fragesteller

Da hat jeamd aber im Nettigkeitsuntericht gefehlt.

Ich bin nicht empfindlich und will daraus auch keine Diskussion machen.
Aber ein bisschen netter kann man so etwas schon formulieren

realistir  29.10.2018, 12:01
@RastaChan

Soso, du erwartest etwas von mir, was du selbst nicht erbringen kannst?
Ist es unmöglich für dich meine Zeilen netter zu interpretieren?
Oder magst du lieber Andere sollen etwas für dich tun, damit du nichts tun musst?

Witzbold, Verkäufer lernen per Nettigkeitskurse den Leuten das Geld angenehmer aus der Tasche zu ziehen. In der Werbeindustrie wird auch nett betrogen.

Wenn das deine Welt ist, du lieber nett verarscht oder angesprochen werden willst, bist du ein super angepasster Systemtyp. Solche mag das System gerne, so super angepasste. Wenn Realisten nicht so unterwürfig systemangepasst sind, hast du ein Problem mit solchen?

Du möchtest lieber die Wahrheiten hören die dir genehmer sind? Mach sie dir doch genehm, oder kannst du das nicht?

RastaChan
Fragesteller
@realistir

Nun wenn ich mir so deine Beiträge bzw. Antworten so durchlese, scheinst du generell ein Problem zu haben.

Aber wie schon erwähnt, habe ich keine Lust das Thema so anzugehen.

Vermutlich kannst Du nichts machen, anscheinend hängt der Regler auf irgend einer Temperatur fest.

Doch, etwas kannst Du machen. Zieh das Rad des Reglers ab und dreh direkt an der Achse. Wenn er da auch nicht reagiert, dann ist er hinüber.