Wie mach ich das die Streusel auf den Plätzchen bleiben?

9 Antworten

nimm ein wenig Zuckerguss. Puderzucker mit wasser mischen und dann auf die plätzchen streichen.Fertig.

Du kannst die Plätzchen auch nach dem Backen mit ner weißen Glasur (2 Eiweiß mit 250g Puderzucker verrühren) bestreichen, da halten die Streusel super darauf. Alternativ Schokoguss und darauf die Streusel.

Wenn du die Streußel mitbacken möchtest dann wie du schon geschriebenhast mit Eigelb bestreichen und die Streußel drauf streuen. Kannst aber auch nach dem Backen und erkalten der Plätzchen mit Puderzuckerglasur ( Puderzucker mit Wasser und Rum, mischen) bestreichen und dann die Streußel drauf.

Normale Streusel halten nur bei Hefeteig. Wenn du die in den Backofen legst, verschmelzen die automatisch ineinander. Die kleben von alleine.

Plätzchen machen, Plätzchen abkühlen lassen, Zuckerguß oder flüssige Schokolade drauf, Sträusel drüber, fertig :D