Wie mach ich aus einem 2 sec Video ganz viele Fotos?

2 Antworten

Hol dir den VLC Media Player

VLC: Offizielle Webseite - Freie Multimedialösungen für alle Betriebssysteme! - VideoLAN

Dann dieser Anleitung folgen:

F03 Frames aus Videos fortlaufend als Bilddateien speichern - Informationen zum VLC Player und Forum - VLC Player Forum (vlc-forum.de)

Achte darauf, dass du nicht jedes Frame als Bild abspeicherst, sonst hast du nachher tausende von Bildern. Vielleicht einen Wert von 30 wählen, dann wird bei einem Standard-Handyvideo nur 1 Bild pro Sekunde gespeichert.

Lad das video in ein Videoprogramm hoch zb von nch videopad, das is halt ne demo version dann.

gibt glaub ich auch irgendwelche kostenlosen.

Dann is die Spur selber aus diesen Fotos bestehend, da ein Video eig nur einzelne Bilder sind die aber eben ganz schnell hintereinander abfolgen, muss man dann nur cutten vllt noch in die länge ziehen und wieder abspeichern.