Wie viele Fotos?

5 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

je nachdem welche Bildrate...

bei 25FPS (=Frames per second = Bilder pro Sekunde) sind (achtung, überraschung) 25 Bilder Pro Film-Sekunde, bei 30FPS sind es (rate mal), 30 Bilder Pro Sekunde...

Du hast dann also pro Sekunde 25 oder 30 Bilder und ein Video mit 30 Sekunden...

Ich würde sagen, Grundschule 3. Klasse, das bekommst du hin, oder?!?

Lulu2607
Fragesteller

Ja, das bekomme ich hin:) Danke für die Antwort.

Das kommt darauf an, mit wievielen Bilder pro Sekunde das Video erstellt wurde.

In der Regel sind Videos in 30fps. Sprich 30 Bilder pro Sekunde. 30*30 is 900

GammaFoto  11.07.2021, 15:54
In der Regel sind Videos in 30fps

echt?!? seit wann?!?!?!?!?

Uneternal  11.07.2021, 18:40

Wenns ein amerikanisches Video ist. In Deutschland ist die Standardframerate 25.

bei 25 fps sind das 750 bilder.

Kommt doch auf die Framerate an. Üblich sind 25-30/s. Also dann etwa 900.