Frage von anonym247, 149

Wie lösst man dieses Kabel?

Ich habe den Kippschalter bereits betätigt das löst aber nur ein Kabel von den drei blauen Kabel. Die anderenzwei stecken fest. Was muss ich tun?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 71

du drückst einfach mit einem finger auf das plastikhebelchen, wo z.B. N drauf steht, dann kannst du den blauen draht aus dem loch ziehen. wieder rein kriegst du ihn auch ohne drücken. einfach draht hinten rein stecken, darauf achten, dass er gerade ist, abisolieren ca. 12 mm

lg, Anna

Antwort
von treppensteiger, 50

Diese Klemmen funktionieren nicht so gut, auf der einen Site mit der Zunge muss man wirklich sehr stark drücken. Starre Anschlussdrähte lassen sich auch durch ständiges, axiales, hin und her drehen + ziehen, lösen.

Antwort
von digisultan, 57

Ich hab die Lösung aus Versehen als Kommentar bei ninifee geschrieben. Viel Erfolg

Antwort
von WetWilly, 66

Die Kabel sollten sich  lösen, indem Du die Plastikzungen über den Klemmen runterdrückst und gleichzeitig am Kabel ziehst.

Antwort
von Branko1000, 26

Du musst an dem Plastikhebel drücken und dann die Ader rausziehen.

Antwort
von Cougar99, 52

Einen kleinen Schraubendreher in das unmittelbar dabei befindliche kleine Loch einführen, damit werden die Klemmfedern ausgelöst.

Antwort
von anonym247, 39

Ich habe einen schraubenzieher rein gemacht und gedreht und die zunge runter gedrückt aber es passiert nichts

Antwort
von anonym247, 43

Das habe ich gemacht aber es lösen sich nur die babel auf der rechten seite

Antwort
von Chefelektriker, 22

Manchmal streiken diese Zungen,dann hilft nur abschneiden.

Antwort
von Daguett, 39

Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von elektrischen Dingen lassen......ES BESTEHT LEBENSGEFAHR

Antwort
von anonym247, 45

Und das heisst? Was muss man machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten