Wie lösen Sie das Problem, wenn Ihre Teilnehmer in der Videokonferenz keine Headsets dabei haben?

4 Antworten

Ton aus und nur anmachen wenn man redet. Zu Not neues Meeting ansetzen

Micro aus. Nur an wenn man spricht. Möglichst nur einer spricht.

LG 123455958

Die Teilnehmer dürfen nur dass Mikro an machen wenn sie gerade dran sind und jeder soll das Mikro wieder aus schalten wenn er nicht mehr schpricht.

MarketWizard
Fragesteller

Auch der Moderator macht es dann aus, wenn ein Anderer spricht, oder?

Wertzuiop385  12.02.2024, 22:36
@Wertzuiop385

Wir haben bei Homelernen immer eine Videokonferenz, da machen die Lehrer/innen ihres auch immer aus.

Die gängigen Platformen haben ein Echocanceling, das der betreffende Teilnehmer dann aktivieren muss.

MarketWizard
Fragesteller

Wieder was gelernt, danke!