Was tun gegen das Ohrjucken, dass durch den Schweiß bei der Benutzung von On ear headsets während der Gaming sessions entsteht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du nicht Allein! Unsere netten Hefepilze haben auch die Angewohnheit sich gerne bei 37 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit dort anzusiedeln.Nystaderm Salbe oder etwas Canesten Salbe vorsichtig! an diese Stelle bringen.Vorsicht mit den Wattestäbchen.

Benutzer1447
Fragesteller

Ich benutze keine Wattestäbchen, die Dinger schaden den Ohren nur.

Lg

Benutzer1447
Fragesteller
@lasdas

Man muss gar nichts hernehmen, die Ohren putzen sich quasi von allein durch z.B Kaubewegungen. Ich putze die Ohren oberflächlich mit dem Waschlappen täglich, wenn ich dusche. Es steht ja auf den Wattestäbchenverpackungen schon, dass man sie nicht in den Gehörgang einführen soll...

Lg

Körperhygiene

Reinigung Deiner Ohrstöpsel obendrauf

Benutzer1447
Fragesteller

Hey! Ich putz mir jeden Tag beim Duschen die Ohren mit dem Waschlappen ganz gründlich! Außerdem wische ich 1x pro Woche mein Headset mit einem alkoholischen befeuchteten Tuch ab! An mangelnder Hygiene kann es also nicht liegen. 😁

Lg

Kühlere Aussenluft, Kopfhörer braucht man nicht unbedingt...

Vernünftiges Leder... waschbare Ohrschützer...

Dagegen kann man viel machen...

Und auch, sich hin und wieder waschen...

Benutzer1447
Fragesteller

Ja, doch heute ist Sonntagsruhe angesagt. Sonst benutz ich die Dinger auch nur während der Nachruhe. Wenn ich halt muss. 😅

Mqn hat ja gesehen, dass einem dadurch dicke Ohrenhaare wachsen oder sogar der Kopf schrumpfen kann... deswegen verzichte ich auch möglichst drauf.

Lg