In-Ears für Gaming?

3 Antworten

In-Ears stell ich mir beim Zocken irgendwie unpraktisch vor und habe so was bis jetzt bei den Gaming-Headsets noch nicht gesehen.

Aber eventuell verwendest du einfach ein Headset, welches nicht so wirklich zu dir passt. Es gibt ja verschiedene Grössen und du müsstest halt einfach ein Modell finden, dass nicht so sehr drückt bis du Kopfschmerzen bekommst.

Ich selbst musste mir ein "kleines" Headset suchen, weil die meisten Modelle für mich zu gross sind. Mein Mann hingegen könnte mit meinem Headset nichts anfangen, weil ihm davon die Ohrmuscheln schmerzen würden.

Vielleicht einfach mal in einem Fachgeschäft die Headsets probe-tragen um wirklich etwas bequemes zu finden.

Würde dir auch sehr davon abraten in-ears zu verwenden fürs zocken.

Mit vernünftigen over-ears hat man sowohl guten Komfort, als auch gute Klang Qualität. Man muss halt das richtige Headset für sich finden.
Betreiben nicht umsonst gefühlt alle so und nicht mit in-ears.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Ich halte zwar von In-ears beim Gaming absolut gar nichts, aber du kannst es ja mal mit denen von Beyerdynamic (Soul Byrd) versuchen. Die haben normalerweise Ahnung von Akustik.

https://www.amazon.de/beyerdynamic-kabelgebundener-Premium-Ear-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B07JY8SSVD

Frequenzbereich: 10 - 25 kHz
Impedanz: ca. 17 Ohm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems