Wie löse ich Wachs vom Spülbecken?

4 Antworten

Also ersteinmal kannst du das grobe Wachs mit einer Rasierklinge vorsichtig abschaben, wenn du dies in einem ca. 45° Winkel machst hinterlässt du keine Kratzer.

Die dünne Schicht Wachs die Übrig bleibt kannst du mit einer Küchenrolle die du mit etwas Wascbenzin! getränkt entfernen.

Heißes Wasser nützt bei Wachs nichts da es in Wasser nicht Löslich ist, in Benzin hingegen schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten abschaben wenn du in Sorge um die Schädigung des Metalls aufgrund heissem Wasser bist...Obwohl ich nicht ganz nachvolziehen kann wieso heisses Wasser das Metall schädigen könnte.

„Geht es mit heißem Wasser ohne dass ich das Metall schädige ?“

Blos nicht selber nachdenken …

Seit wann ist Metall durch heisses Wasser gefährdet?

Selbstverständlich funktioniert das mit heissem Wasser.

Nur wenn dein Abfluss aus Kunststoff ist, solltest du vielleicht kühlen.

lea2001826
Fragesteller

man kann ja gar nichts mehr normal fragen, wenn die Frage dir zu blöd ist dann antworte nicht drauf.