Wie löse ich ein Netzwerkkonnektivitätsproblem?

4 Antworten

Probiers mal mit Ausführen -> Cmd -> ipconfig /flushdns"
Das Löscht den DNS Cache. Dann Browser Neustart.

oder..

Treiber Netzwerkkarte neu installieren. Dazu die karte aus der Konfiguration nehmen und Neustart Pc. Über die Herstellerseite sollte man alle aktuellen treiber bekommen. Gleiches gilt für wlan adapter.

oder

Es gibt zwei verschiedene Internet-Protokolle (verantwortlich für die Übertragung der Datenpakete), die Version 4 und die Version 6. Zur Zeit wird vor allem noch die Version 4 verwendet. Der Adapter ist nun dafür zuständig, daß Pakete der Version 6 mit IP V4 übertragen werden können. Der Normalbürger braucht das allerdings noch nicht.
Versuche mal diesen Adapter zu deinstallieren.
Als weitere Möglichkeit würde ich die IP V6 Unterstützung der Netzwerkkarte mal testweise deaktivieren. An diese Einstellung kommst Du unter
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften der Local Area Connection
Dort einfach mal den Haken bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" entfernen.

oder

deine firewall Einstellungen sind schuld, sofern du diese verändert hast. Zurücksetzen auf standard.

Viel Glück

Meistens kein Problem von deinem Laptop. Da du eine Netzwerkverbindung hasd und nehme ich an auf andere Geräe in dem Netz zugreifen kannsd wird das Problem beim Router oder beim Modem liegen Wie schon gesagt worden ist mal den Router neu starten und weitersehen.

Beim Provider anrufen und nach Hilfe fragen. Den Router und deinen PC neu starten und nochmal versuchen. Dann nochmal am nächsten Tag, wenns davor nicht geklappt hat. Sonst nochmal Provider anrufen.

Vielleicht solltest du den Router mal neu starten. Ausstecken, 2 Minuten warten, dann wieder einstecken. Das könnte helfen

liebesbeweis
Fragesteller

ich habe es schon so oft probiert